All round the fields of Anfield Road where once we watched the King Kenny play (and could he play!). We had Heighway on the wing. We had dreams and songs to sing ‚bout the glory, round the Fields of Anfield Road.

Oh gosh… Ich kann es wirklich immer noch nicht ganz glauben, dass ich den Liverpool FC gerade live an der Anfield Road spielen gesehen habe… Was fuer ein Traum!

Das ganze fing schon gut an, als wir uns vor dem Spiel im ‚The Arkles‘ ein pint gegoennt haben. Die Stimmung war grandios!

Wer ‚GS Hooligans‘ gesehen hat, kann sich vielleicht an die Pubszenen vor den Spielen erinnern. Ja, genau so laeuft es ab!

Nur, das wirklich Beste daran ist, dass Liverpool FC Fans und Sunderland Fans in ein und dem selben, engen Raum stehen, ihr Bier trinken, ihre Lieder singen und sich gemeinsam auf das Spiel freuen!

Ich wuerde mal sagen, englischer Fussball ist zur Zeit so ziemlich die friedlichste Sportart in Europa (ausser vielleicht Golf… oder wenn ManU in der Stadt ist. Dann haengt der Haussegen schief ;)).

Danach trennten wir uns, da wir verschiedene Plaetze hatten. Ich sass neben unserem Nachbar, der urspruenglich aus Dublin stammt.

Haha, mein erster Liverpool FC Match neben einem Iren!

Vincent hat mich gestern schon gewarnt, dass er ab und zu auf gaelisch flucht xD Hihi, jetzt weiss ich sogar wo ich Gaelisch lernen kann(:

Was ich auch noch ziemlich beeindruckend fand ist die ‚Sicherheitskontrolle‘. Die gibts naemlich nicht! Man muss sich nur durch einen schmalen Durchgang quetschen (der ist wirklich ziemlich eng!) und sein Ticket zeigen und schon ist man drin.

Aber  trotzdem gibt es weniger Ausschreitungen als bei schweizer Fussballspielen. Von wegen englische Hooligans!

Die Leute die sich im Stadion das Spiel ansehen sind waschechte Fans, die mit eifern, sich freuen und sogar fuer die gegnerische Mannschaft applaudieren.

Ausserdem singen sie.

Und wie sie singen!

Was man ueber die Akustik des Anfield Road Stadium sagt ist wirklich war! Es ist unglaublich! Einfach unglaublich!

Ein wunderschoenes Gefuehl von Zusammengehoerigkeit steigt auf, wenn alle in Songs wie ‚You’ll never walk alone‘ oder ‚The Fields of Anfield Road‘ einstimmen.

Das Spiel ansonsten war ebenfalls grossartig! (Ich moechte hier jetzt keine Spielkritik schreiben, da das zu lange gehen wuerde und ich nicht weiss wo anfangen und schon gar nicht wo aufhoeren!)

Es war einfach nur unglaublich Reina, Gerrard, Torres, Kuyt, Johnson ja, und alle anderen des besten Fussballclubs der Welt im schoensten Stadion der Welt live zu sehen. (Ausserdem, meine lieben weiblichen Freunde: ja, Torres sieht live noch tausendmal besser aus 😉 So weit ich das von meinem Platz beobachten konnte ;))

Gewonnen haben sie natuerlich auch noch glatte 3:0, was den tollen, sonnigen Tag noch tausendmal besser aussehen liess.

Nach dem Spiel wurden wir Liverpooler Fans von den Sunderland Fans beglueckwuenscht. Man schuettelte hier und dort Haende, sprach ueber die tollen Goals und die verpassten Chancen. Vergab sich Fouls und andere Ausrutscher. Ja, man war eine Gemeinschaft.

Was ich am schoensten fand, waren die anderen Liverpuddlians die dir die Hand schuettelten und fanden: ‚We played very good. We made three beautiful goals. We, we, we…‘ (:

Fotos: http://www.facebook.com/album.php?aid=53298&id=1011538770&l=e3725be852

 

P.S. Danke noch fuer die Spongebob-Schlafmaske! Ich erhoffe mir suesse Traeume von schoenen Fussballspielern… 😉

Eine Antwort zu “All round the fields of Anfield Road where once we watched the King Kenny play (and could he play!). We had Heighway on the wing. We had dreams and songs to sing ‚bout the glory, round the Fields of Anfield Road.

  1. Tolle Sache. Ich war das ganze Spiel über in Gedanken bei dir!

Kommentar verfassen

