You say it’s your birthday, we’re going to have a good time. I’m glad it’s your birthday. Happy Birthday to you.

Ganze sechs Jahre alt wurde unsere kleine Honor heute!

Der Tag startete ruhig mit einem Fruehstueck mit der ganzen Familie. Der Vater der Kinder kam ebenfalls vorbei, was beide natuerlich sehr gefreut hat.

Hihi, da Honor einwenig speziell ist und gerne ‚grown up food‘ (wie Maggie das so schoen nennt) isst, gab es geraeucherten Lachs mit (natuerlich) Toast ;).

Danach machten wir die Kinder ready und starteten unseren Tripp nach Chester in den Zoo.

Ich fuhr zum ersten Mal durch den Tunnel, der unter dem Mersey durchfuehrt. Als mich Maggie erschrocken fragte, ob mir unwohl sei im Tunnel, musste ich lachen und erklaerte ihr, dass man auf  Schweizer Autobahnen durch jeweils tausend Tunnels faehrt.

Einwenig komisch war der Gedanke jedoch schon unter einem Fluss durchzufahren. (Ich glaube nicht, dass ich jemals den Eurotunnel durchfahren will ^^)

Auf dem Motorway fragte ich mich dann zuerst mal, wieso die Autos auf der linken Strassenbahn so langsam fahren. Bis mir einfiel, dass ja beim Linksverkehr die rechte Seite die ‚Ueberholspur‘ ist xD

Auf der selben Autobahn kurz vor Chester passierte es dann auch… Der Reifen platzte!

Ich glaube, ich bringe doch auch einwenig Unglueck ins Haus. Das war dann naemlich der zweite platte Reifen innerhalb von drei Wochen!

Na gut, Maggie hatte die Sache unter Kontrolle (vonwegen, Frauen koennen nicht Auto fahren!), parkte das Auto auf dem Pannenstreifen und rief den Notfalldienst.

Ich transportierte die Kinder waerenddessen hinter die Leitplanke, wo wir dann auf eben diesen Notfalldienst warteten.

Dieser kam dieses Mal auch ziemlich schnell, weshalb wir mit dem Reserverad dann doch noch rechtzeitig zum Zoo kamen.

Honor fand den Zwischenfall an ihrem Geburtstag dann doch ziemlich spannend.

Der Zoo war super! Riesengross und wirklich huebsch gestaltet.

Ich hatte meine Freude an den roten Pandas und durfte auch einwenig an Lina denken, als wir die Orang-Utans bestaunten.

Die Kinder fanden vorallem den Spielplatz genial 😉

Nach dem Zoo ging es dann zurueck nach Liverpool zur Autowerkstatt, wo sie den Reifen neuansetzten und dann zurueck ins Haus, da die Gaeste bald eintreffen wuerden.

Es wurde eine lustige Teeparty und die Kinder fielen schlussendlich muede, aber gluecklich in ihre Bettchen.

Nachdem Maggie und ich das Haus wieder aufgeraeumt hatten, waren wir dann jedoch froh, dass alles vorbei war und wir setzten uns mit einem Glas Wein vor den Fernseher und sahen uns das ManU – Bayern Spiel an.

Naja, obwohl es hier zwar heisst: ‚It doesn’t matter if you’re a Red or a Blue, we all hate Manchester United‘, fand ich doch zu meinen Wurzeln zurueck und ich denke immer noch, dass ’so viel passieren kann, nur eins weiss ich hundertprotzentig: NIE IM LEBEN WUERDE ICH ZU BAYERN GEHN!‘

2 Antworten zu “You say it’s your birthday, we’re going to have a good time. I’m glad it’s your birthday. Happy Birthday to you.

  1. Hallo Britta, ich kann immer wieder nur staunen, wie du so schnell und genau schreiben kannst! Das ist fast „ausserirdisch“ diese Schreibleichtigkeit… unglaublich, packend, spannend, elektrisierend, rührend, überwältigend, und, und, und… man findet die Worte nicht um deine „Feeling Liverpool – Daily News seen and written by Bekay“ (British big hitter Pseudonym für Britta Kneubühl – hahahaha) richtig zu loben! Ich wünsche mir, ich könnte so schön schreiben wie du es machst…. Da ich das nicht kann, lese ich umso mehr spannend deine Berichte.
    Manchmal habe ich das Gefühl, ich war schon dort…!!!
    Chester Zoo ist sehr bekannt in England und muss fantastisch sein und Honor hatte somit ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    Manu-Bayern… lieber nichts mehr erwähnen… habe das Spiel bei Richi angeschaut (er als 100%ige Bayern-Fan…). Nach dem 3:0 habe ich dann gedacht: „Endlich ist Bayern draussen und Richi somit besiegt (denn immer wenn ich ein Bayern-Spiel mit ihm anschaue, gewinnen diese Holzköpfe)!“ Zu früh gejubelt. Nach dem 2. Bayern-Treffer hat Richi fast ein Loch in der Wohnungsdecke gemacht, so hoch ist er gesprungen!!! Und ich war wiedermal auf der Verliererseite… Na ja, Barcelona ist immer noch dabei und hoffe, sie werden Bayern demütigen! Vielleicht kann dann der „Schwede“ Slatan Ibrahimovich (ich dachte alle Schwede hissen Tomasson, Olafsson, Jjörgsson etc, etc… !!!) noch die Saison retten und Bayern in die Wüste schicken!
    Und das du schon 2 Spiele der Reds live gesehen hast, das ist der Hammer! Und noch im Players Lounge Zutritt haben und sich mit den Spielerfrauen unterhalten und die Spieler so nah erleben!!! Das ist das Nonplusultra!!! NEIDISCH bin ich!
    Also Britta weiterhin schreiben, so werde ich langsam aber sicher das Lesen lernen… hehehe!
    Have a nice day in Liverpool, the steady weather region…. (its rains almost all the time…)
    Gruss, José

  2. Von wegen es regnet die ganze Zeit!
    Hier scheint die ganze Zeit die Sonne! (:

Kommentar verfassen

